Nach der OP - hätte so gerne wieder Anfälle
Klingt vielleicht seltsam, aber mir fehlen sie gerade.
Ich bin (War?) seit meinem 5. Lebensjahr Epileptiker, heute bin ich 48. Ich habe praktisch alle Anfallstypen, ausserdem gibt es keine speziellen Auslöser. Zum Glück hab ich nur seltene GM, vor ein paar Jahren konnte eine Serie von GM erst durch eine Narkose beendet werden. Einfachere Anfälle hab ich in Schüben, manchmal eine Woche lang, einige am Tag, dann grad ein bis zwei im Monat. Wirklich anfallsfrei War ich jedoch nie. Ich hab auch praktisch täglich Auren, manche davon sehr schwer, die dauern oft bis zu einigen Stunden. Da bin ich nachher Physisch wie Psychisch völlig fertig, brich einfach zusammen. Am schlimmsten waren die Deja vu's, oft 10 bis 15 jede Stunde. In den ganzen Jahren hab ich mindestens 15 Verschiedene Präparate genommen, praktisch immer in einer Kombitheraphie.
Zum Schluss waren es 400mg VIMPAT + 400mg LAMICTAL + 20mg FRISIUM am Tag Daneben hab ich im letzten Jahr noch diverse Antidepressiva in recht hoher Dosis genommen.
Nachdem ich als Therapieresistent gegolten hab, ist am Ende beschlossen worden, zu operieren. Eine Narbe am rechten Schläfenlappen, die als alleinige Ursache gegolten hat.
Das war letzten Mai, seither bin ich anfallsfrei. Nur Auren treten noch hie und da auf. Die Medikamente sollen langsam ausgeschichen werden, wobei ich lt. meinem Neurologen wahrscheinlich immer welche nehmen werde.
Jetzt ist es halt so, das immer wieder leichte Auren auftreten wo ich "wusste" jetzt kommt ein Anfall. Doch der bleibt eben aus. Nach 40 Jahren Anfällen ein recht komisches Gefühl. Da wünsche ich mir ehrlich einen.
Ausserdem, wie gehen die Operierten unter euch jetzt mit dem Thema um? Seit ihr noch Epileptiker, oder sagt ihr, das ihr keine mehr seid? Ich nimm Antiepileptika (gerade mal 20mg Depakine weniger) also bin ich eigentlich einer, oder? Was sag ich jemanden der mich fragt?
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr wünsch ich mir einen Anfall.
Mein Neurologe (Chefarzt der Neurologie am Rosenhügel in Wien) hat mich schon vor der OP davor gewarnt, das das kommen wird. Es ist nur stärker als ich dachte.
gesamter Thread:
- Nach der OP - hätte so gerne wieder Anfälle -
podi,
21.01.2017, 00:24
- Selbst aktiv werden, Perspektiven schaffen -
Anton,
22.01.2017, 11:09
Green,
22.01.2017, 15:17
Heidi,