Epilepsie bei meiner Tochter, Angst und viele Fragen
Hey
Ich habe jetzt seit mittlerweile 2 Jahren Epilepsie und bin 20 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm es sein muss als Elternteil zu sehen wie seine Tochter krampft. Aber für mich selbst war es immer weniger schlimm als für meine Eltern. Ich bin leider kaum auf Medikamente einstellbar, weshalb ich immer wieder starke Nebenwirkungen und Anfälle bekomme, aber ich hab mit vielen Leuten in meinem Umfeld gesprochen, bei denen sich das Ganze "verwachsen" hat. Sie hatten als Kind immerwieder starke Anfälle, wurden auf Medikamente eingestellt und es wurd einfach irgendwann weniger und in meinem Alter haben sie weder Auffälligkeiten im EEG noch irgendwelche Anfälle. Sie konnten dann die Medikamente wieder absetzen und leben jetzt wieder ganz normal.
Ich will Ihnen damit sagen,dass man nicht zu früh die Hoffnung aufgeben sollte. Auch muss ihre Tochter niemandem davon erzählen. Ich bin zwar ein Mensch der sehr offen mit der Krankheit umgeht, weil ich weiß, dass ich für diese Anfälle nichs kann aber ich habe es z.B. meiner Arbeitgeberin in der Bewerbung nicht gesagt, da ich nicht direkt davon beeinflusst werde. Klar sind manche Dinge mit Epilepsie nicht möglich, wie z.B. Chirurgin werde, aber es gibt so viele tausend Dine bei denen man nicht beeinflusst wird und im Grunde genommen kann man immernoch alles machen, was man will.
Versuchen Sie einfach Ihre Tochter zu unterstützen in dem was sie machen will und behandeln Sie sie nicht als wäre sie krank. Das war für mich immer das schlimmste.
Ich hoffe, ich konnte iIhnen ein bisschen die Angst nehmen, denn Epilepsie ist keine schöne Krankheit aber man kann sehr gut damit leben.
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Epilepsie bei meiner Tochter, Angst und viele Fragen -
Schnüppidu,
15.01.2017, 20:18
Green,
15.01.2017, 20:37
- Epilepsie bei meiner Tochter, Angst und viele Fragen - pegasus, 15.01.2017, 23:46
- Epilepsie bei meiner Tochter, Angst und viele Fragen - cuxhaven, 17.01.2017, 21:16
- Epilepsie bei meiner Tochter, Angst und viele Fragen - Lisam301, 05.02.2017, 09:21
Green,
15.01.2017, 20:37