Niemand nimmt meine Epilepsie ernst. Geht es euch ähnlich?

stepl, Saturday, 11.11.2017, 07:10 (vor 3200 Tagen) @ sandytimmy

Hallo!

Als Kind stellte ich mal fest: "Ich lerne ja Sprechen!"
Danach nahm ich eins bewusst wahr: Das ständige kennenlernen von neuen Wörtern. Die Wortdeutung. Wie weit kennen die anderen überhaupt Epilepsie?
"Vom Hören-Sagen" Sie wiederholen nur das, was andere sagen. -- ähnlich wie bei einer Mundpropaganda. (Wenn auch manche meinen, es gibt keine Mundpropaganda, hat er auf der einen Seite recht. Woher weißt du das? Wie weit sind es eigenen Erfahrungen?)

Was weiß ich über meine Epilepsie? Um so besser ich beschreiben kann, was eine Epilepsie ist, um so sicherer bin ich in meinem Auftreten.

"Erste Hilfe bei Epilepsie" -- bei einem Anfall, wurde geschrieben: Besser Epilepsiesyndrom! Die verschiedenen Anfallsarten.

Auch wurde mal gewarnt: "Was gibt es wirklich und was gibt es nur in unserem Kopf?"
Den Tisch gibt es wirklich! -- Die Epilepsie gibt es nur in unserem Kopf.

Grand-Mal-Anfall
Hier ist der Mensch wie unter Narkose! Daher bekommt er die Schmerzen bei einem Zungenbiss gar nicht mit. Die Zunge ist ein sehr empfindliches Organ. Wie heiß oder kalt ist die Speise? Wie schmeckt es?

Das der Neurologe so gut wie gar nichts über die Epilepsie was weiß und keine weiteren Untersuchungen veranlasst, verwundert mich!
Am besten gehe zu einem Neurologen, der auf Epilepsie spezialisiert ist, einem Epileptologen.

gruss stepl

.

gesamter Thread: