Was ist los mit mir? Wer fühlt genauso/Erfahrungen?

mathilda, Sunday, 07.04.2019, 09:35 (vor 2687 Tagen) @ nani_987

Hallo nani,

als erstes würde ich dir auf jeden Fall eine Fachklinik, eine Epilepsieklinik, empfehlen. Da sprichst du mit Ärzten, die sich genau in diesem Bereich auskennen und dich hoffentlich gut einstellen können.

Soweit ich weiß, kann man ca bei 2/3 der Patienten mit der Einstellung gute Erfolge erzielen, bei 1/3 der Patienten wird es schwieriger. Da muss man leider probieren, bis ein passendes Medikament mit den wenigsten bzw keinen Nebenwirkungen gefunden wird.
Aber man weiß, um so länger eine Epilepsie unbehandelt bleibt, um so schwieriger wird die gute Einstellung.

Lamotrigin ist nicht das schwächste, sondern ein gut verträgliches Medikament. Und es dauert einige Zeit, bis Wirkung eintritt. Der Körper muss sich erst dran gewöhnen und dass da anfangs dein Kopf so durcheinander ist; das kann sich noch bessern.

Deine Beschreibungen der Gefühle kenne ich, außer den Kopfschmerz dabei. Ich wurde ein paar mal umdosiert, bis es mir jetzt besser geht und ich kaum Nebenwirkungen habe.
Nach Anfällen brauchte ich eine Woche, bis ich wieder richtig klar und normal war. Die ersten Tage danach konnte ich nicht essen, nicht schlafen und war völlig durcheinander.

Super ist, dass du teilweise deine Anfälle unterdrücken kannst, dich auf etwas konzentrierst. Ich weiß, dass es so gehen kann, doch bei mir selbst klappte es nie. Aber ich war auch fast immer sofort bewusstlos.

Informiere dich mal, ob es in deiner Nähe einen Epileptologen gibt. Du merkst den Unterschied der Behandlung in Sachen Verständnis, Medikamente usw bezgl eines Neurologen.

Verständnis und Unterstützung findest du hoffentlich erstmal hier im Forum.

LG

gesamter Thread: