Tiefe Depressionen

mathilda, Saturday, 18.01.2020, 09:21 (vor 2401 Tagen) @ Aram

Hallo Aram,

das kenne ich nur zu gut und ich habe ein paar Tage dafür gebraucht, bis es mir wieder gut ging. Doch ich hatte zu der Zeit einige Anfälle an einem Tag und war dementsprechend mehr geschlaucht.
Doch als sich meine Einstellung zu meinen Anfällen geändert hat, hat sich alles verbessert.
Auch meine Umstellung hat geholfen.
Früher ist in mir jedes mal wieder eine Welt zusammen gebrochen und ich fragte mich immer wieder: wie kann ein Mensch sowas intensives aushalten?

Inzwischen habe ich akzeptiert, dass ein Anfall einfach so, ohne erkennbaren Grund kommen kann. Naja, dann habe ich danach halt wieder drei Tage, in denen es mir schlecht geht, danach ist es wieder vorbei. Ich kann nichts machen, es ist so...

Eine Psychotherapie kann unterstützen, das Forum hier auch. Ich musste anfangs viel über meine Anfälle reden, erzählen wie es mir geht. Zum Glück hat mein Mann viel Verständnis.

Die Depris kamen bei mir von den Anfällen, das arme Gehirn ist müde und muss sich wieder erholen. Wenn man anders krank ist, von mir aus eine einfache Erkältung, fühlt man sich auch schlapp mit nicht der besten Stimmung.

LG

gesamter Thread: