Tiefe Depressionen

Millian, Monday, 20.01.2020, 21:58 (vor 2399 Tagen) @ Aram

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Grand Mal Anfälle sind immer nur im Schlaf aber ich brauche danach ca. 14 Tage bis ich wieder ungefähr so klar wie voher bin. Dazwischen aber tiefe Depressionen, alles fühlt sich schwer und wie klebrig an. Ich muss mich anstrengen um zu funktionieren. Mache dabei einen sehr anspruchsvollen Job.
Ich habe vor Jahren angefangen Cannabis zu nehmen, weil ich den Zustand aufheben wollte, das hat auch funktioniert. Mehr Anfälle hatte ich deswegen wohl nicht, eher weniger.
Ich war auf Keppra eingestellt und damit (+ Cannabis + gar nicht so wenig Alkohol) letztendlich fast anfallsfrei aber die Nebenwirkungen der Gesamtmischung waren nicht akzeptabel. Dennoch - ich stehe dazu - war es gut, sich der Depression nicht zu überlassen.
Habe vor 4 Wochen auf Briviact gewechselt und habe das Gefühl das Leben fängt nochmal neu an. Alles ist leichter und klarer, diese permanente Schwere ist weg.
Ich würde aus meiner Erfahrung empfehlen, die Depressionen mit allen (!) Mitteln zu bekämpfen, das muss man nicht aushalten.

gesamter Thread: