Anfall oder Einbildung?

Anton @, Freitag, 13.01.2023, 12:49 (vor 26 Tagen) @ Marina

Wegen der Verhütung möchte ich noch etwas schreiben, was mir flüchtig gekannt war. Wenn Dein Neurologe gesagt hat, dass Lamotrigin keinen Einfluss auf die Pille hat, wird das schon stimmen. Ich als medizinischer Laie kenne Deine Epilepsie nicht und kann das gar nicht beurteilen. Vielleicht kann hier noch jemand anders etwas von seinen Erfahrungen dazu schreiben.
Ich habe jetzt aber noch einmal nachgelesen und dabei gefunden, dass Mittel gegen Epilepsie und Verhütungsmittel sich gegenseitig beeinflussen können. Das würde bedeuten, dass einige Epilepsiemittel die Wirkung der Pille abschwächen, und auf der anderen Seite einige Pillen die Wirkung der Anti-Epileptika verändern können. Auch dieses Thema würde ich beim nächsten Besuch beim Neurologen ansprechen.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion