Anfallsfrequenz von 4-5/Monat hat sich auf 5-10/Woche erhöht

SunDay, Saturday, 04.03.2023, 15:05 (vor 416 Tagen) @ schaf050

Hi EpiGogo, ich kann bei meinen Anfällen einen sehr klaren Bezug zu längere Zeit anhaltenden "Stress" (Job, Familie) herstellen. Entweder akut also "mitten drin" oder auch kurz nachdem diese Phasen (z.B. ein sehr stressiges Projekt) abgeschlossen sind. Es ist so, als würden die Anfälle (seit 2010 Auren - Phasenweise 5x/Tag, dann Monatelang gar nichts, im Januar diesen Jahres erstmalig "Grand mal" mit Sturz) die aufgebaute Anspannung, den (selbst aufgebauten) Druck ablassen. Dein Text liest sich für mich so, als würdest du Dich selbst sehr unter Druck setzen. Dieses Thema solltest du vielleicht angehen und gezielte Routinen in deinen Alltag einzubauen die dir helfen diesen Druck/Stress abzubauen. Falls dieses Praktikum nicht zwingend notwendig für Deinen Abschluss sein sollte, würde ich ganz konkret Vorschlagen (Ich weiß, leichter gesagt als getan) das Kosten/Nutzen Verhältnis zu betrachten. Mach Dir nicht so einen hohen Druck im Studium (den hatte ich mir leider auch gemacht), im späteren Arbeitsleben interessiert es ohnehin niemanden ob du mit 2.0, 3.0 oder 4.0 abgeschlossen hast. Und finde Wege den Druck/Stress in Dir abzubauen, bei mir hilft vor allem intensiver Sport, ein Waldspaziergang ...


gesamter Thread: