Anfallsfrequenz von 4-5/Monat hat sich auf 5-10/Woche erhöht

Lars, Biblis, Wednesday, 05.04.2023, 10:18 (vor 380 Tagen) @ EpiGogo

Liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade in einer sehr schwierigen Situation und brauche dringend eure Hilfe. Seit etwa 4 Wochen habe ich alle paar Tage fokale und sekundär generalisierte Anfallsserien, meistens wenn ich schlafe. Vorher hatte ich vielleicht 1 Anfallsserie pro Monat. Ich nehme weiterhin normal und vernünftig meine Medikamente, 250-0-250 mg Lamotrigin und 0-0-0,25 g medizinisches Cannabis (9% THC/ 9%CBD).

Mein Studium, meine Beziehung und meine Arbeit leiden extrem darunter. Ich bin zum zweiten Mal überhaupt in meinem Studium durch eine Klausur gefallen (Anfallsserie in der Nacht davor) und habe vor 2 Wochen ein universitäres Praktikum angefangen, das mir unglaublich wichtig ist, aber sehr früh anfängt und sehr spät endet. Schlafmangel wird deshalb der Hauptgrund für meine Anfälle sein. Wenn ich im Labor einen Anfall habe, fliege ich raus und kann alles von vorne machen, auch wenn ich sage, dass ich Anfälle habe. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie ich das verhindern kann.

Kann jemand von euch mir helfen, wie ich Anfälle während des Praktikums vermeiden kann? Ich weiß, dass der Schlafmangel die Anfallsschwelle absenkt, aber nicht den direkten Auslöser an dem Anfallstag. Habt ihr Tricks, wie ich das besser rausfinden kann? Welche direkten Auslöser habt ihr? Ich bin für jede Antwort dankbar, weil ich mit niemandem darüber reden kann und mir das langsam alles zu viel wird. Am Ende lande ich wieder im Krankenhaus, davor habe ich wirklich Angst..

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
EpiGogo


gesamter Thread: