Erfahrungsaustausch

Sonnenblümchen, Monday, 10.04.2023, 09:20 (vor 382 Tagen) @ Tim992

Hallo und mal ein Update

Danke an die bisherigen Erfahrungsberichte.

Nach der ambulanten Eindosierung von Ontozry bin ich seit eine Woche im Epilepsiezentrum Kehl-Kork.
Aktuelle wird bei mir Phenytoin alle 4 Tage um 25 mg reduziert und Ontozry weiter eindosiert.
Derzeit nehme ich 100 mg Ontozry am abend und frage mich welche alternativen ich hätte, wenn es nicht wirkt?
Durch den Phenytoin entzug bekomme ich nächtlich intensivierte Entzugsanfälle.

Meine Sprache hat sich deutlich verbessert. Mein Zahnfleisch ist auch schon etwas zurückgegangen.

Das Epilepsie Zentrum hat allerdings vor meine Medikamente nach dem Entzug und der Eindosierung noch anzupassen. (Zonegran, Fycompa, Luminal)

Mit freundlichen Grüßen
Tim


Hallo,

ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten. Ich nehme Ontozry seit über einem Jahr. Ich habe seitdem keine Grand Mal Anfälle mehr und auch die kleinen Anfälle sind wesentlich weniger geworden. Ich hatte 10 Jahre lang therapieresistente Grand Mal Anfälle mit häufigen Verletzungen bis hin zu Knochenbrüchen.
Das Ontozry macht etwas müde, aber ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
Neben Ontozry nehme ich noch Lamotrigin und Vimpat.

Viele Grüße


gesamter Thread: