Erfahrungsaustausch

Tim992, Tuesday, 28.02.2023, 18:58 (vor 394 Tagen) @ Anton

Hallo Tim,
bei meiner Recherche nach den Wirkstoffen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass beide erst seit 2020 in Deutschland zugelassen sind. Die Wirkweise ist eine ganz neue, wobei man noch nicht genau weiß, was zu den positiven Ergebnissen bei der Therapie fokaler Anfälle führt.
Eine Frage an dich: welche Menge nimmst Du von welchem Medikament? Seit wenn nimmst Du sie? Nimmst Du sonst noch Mittel gegen Epilepsie? Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung!

Liebe Grüße
Anton

Hay Anton,
Ich habe pharmakotherapieresistente strukturelle Epilepsie mit fokalen somatosensiblen und motorischen Anfällen der rechten Extremitäten diese derzeit mit Zonegran, Levetiracetam, Fycompa,
Luminal und Phenytoin behandelt wird.

Lezteres nemhe ich seit knapp 20 Jahren.

Das Epilepsie Zentrum hat mir gestern einen entzug von Phenytoin vorgeschlagen wärend meine Medikamente komplett neu mit Cenobamate eingestellt werden.

Aufgrund dessen frage ich mich, ob es vielleicht jemanden gibt mit Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen
Tim


gesamter Thread: