Hilfe, Neu hier

Marie-57!, Friday, 12.05.2023, 07:57 (vor 322 Tagen)
bearbeitet von Marie-57!, Friday, 12.05.2023, 10:56

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben, bin gespannt ob ihr das auch kennt und freue mich auf einen Austausch! Zu meiner Geschichte. Ich bin 25 Jahre und habe werde seit 2016 bewusstlos. Die ersten Jahre ist das ca einmal jährlich vorgekommen, seit 2021 kommt es 2-3 jährlich vor. Ich beobachte in den letzten Jahre dass ich so ca 2 Stunden bis 30 Minuten vorher extrem viel Gähnen muss, ich kann gar nicht mehr damit aufhören. Kurz bevor ich bewusstlos werde spüre ich ein warmes Extrem Unwohlsein Gefühl in mir aufsteigen, ich weiß dann ganz genau was passieren wird, kann es aber niemandem sagen und bin dann wie in einem „Film“, ich möchte dann einfach weitermachen mit dem was ich tue, von anderen weglaufen und auf keinen Fall dass jemand merkt was passiert, manchmal versuche ich auch mit meiner Atmung gegen die Situation anzukämpfen. Dann werde ich für ca 1 Minute bewusstlos, komme langsam zu mir, erinnere mich erstmal an nichts, danach bin ich wie ausgeknockt und muss schlafen. Begleitet wird das von Kopfschmerzen, Übelkeit, teilweise erbrechen nach der Bewusstlosigkeit. Zudem habe ich quasi einer zweite Form. Manchmal kann ich diese Anfälle abwenden. Dann wird mir sehr unwohl, übel, ich kann nicht mehr sprechen, lege mich dann hin, schließe die Augen oder schlafe und dann werde ich nicht bewusstlos. Zudem habe ich manchmal das Gefühl nicht in meinem Körper zu sein für einen kurzen Moment. Kennt diese ganzen Sachen jemand ? Ich habe einen richtigen Ärztemarathon hinter mir weil ich dem ganzen seit Januar nachgegangen bin, weil das Gefühl vor und nach den Anfällen echt schlimm ist und ich will dass es aufhört. Verschiedenste Kreislaufuntersuchungen, blutarmut, Kardiologe, 72h ekgs - alles konnte ausgeschlossen werden. Ich wurde dann stationär im März in Bonn Epileptologie aufgenommen. Eegs unauffällig, mrt eine Zyste gefunden, die die Anfälle wohl nicht erklären kann. Kann kein Auto fahren mehr, beruflich bin ich darauf angewiesen. Letzte Woche wurden dann die Dissoziativen Anfälle in Bonn auch ausgeschlossen. Jetzt sieht es wohl doch eher nach Epilepsie aus und es wird überlegt mich medikamentös einzustellen. Ich bin überfordert. Ich möchte wissen was es ist und ich bin sehr froh wenn diese Zustände einfach aufhören, aber Ich fühle mich irgendwie total alleine mit allem und verunsichert von dem ganzen hin und her. Vorladungen weil die Ärzte teilweise selbst unsicher scheinen weil im eeg nichts sichtbar ist. Kennt ihr sowas auch ..?


gesamter Thread: