Hilfe, Neu hier

Anton, Friday, 12.05.2023, 13:39 (vor 492 Tagen) @ Marie-57!

Hallo Marie,

ich bin Patient und medizinischer Laie ohne ärztliches Wissen und sehe die Sache so. Viele Patienten haben vor einem Anfall sogenannte DéjàvuErlebnisse, auch Auren genannt. Sie dauern in der Regel nur kurz und gehen in einen Anfall über. Es gibt aber auch Patienten, die sogenannte „Dauerauren“ haben und währenddessen krampfen. So etwas ähnliches stelle ich mir bei dir vor. Auren sind in den Augen der Neurologen bereits epileptische Anfälle.

Wenn Du im Epilepsie-Zentrum Bonn gewesen bist, hat dort doch auch bestimmt ein Monitoring gemacht. Das kann bis zu 24 Stunden dauern und das eine Woche. Was wird dabei gemacht. Es wird gefilmt, es werden die Geräusche aufgezeichnet, es läuft ein Dauer-EEG, und es werden Provokationen vorgenommen, damit ein Anfall ausgelöst wird.

Wir haben folgenden Sachverhalt: Diese Ausfallerscheinungen belasten dich sehr und verhindern sogar, dass Du deinen Beruf ausüben kannst. Auch weil es mit dem Autofahren nichts ist. Da haben aus meiner Sicht die Ärzte richtig gehandelt und dich mit einem Mittel gegen Epilepsie eingestellt.

Dazu muss man wissen, was eine antiepileptische Therapie mit Medikamenten bedeutet. Die Tabletten, die dir verschrieben werden, musst Du zu 100 % dauerhaft nehmen, damit sich ein Spiegel im Blut bildet. Dieser Blutserumspiegel muss dauerhaft in konstanter Höhe liegen, sonst bringt das ganze Tablettennehmen nichts. Sie müssen immer genommen werden, auch Probleme nicht auftreten.

Ein EEG sagt nur was, wenn es öfter gemacht wird. Natürlich kann ein Neurologe auch schon zu Beginn Auffälligkeiten sehen. Ärzte erleben es immer wieder, dass ein EEG völlig normal ist und der Patient täglich Anfälle bekommt. Andersherum gibt es auch Patienten, die ein stark auffälliges EEG haben und keine Anfälle bekommen.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: