Nebenwirkungen nach Schwangerschaft

Marie2023, Sunday, 28.05.2023, 00:17 (vor 332 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe seit 1997 Epilepsie.

Aktuell nehme ich (nur noch) Lamotrigin Desitin in der Dosierung 100-0-100.

Nun bin ich Ende Februar erstmals Mama geworden. Die Schwangerschaft ist ohne Komplikationen verlaufen und meine Tochter ist top fit. Während der Schwangerschaft hatten wir vorübergehend bis ca. eine Woche nach der Geburt Lamotrigin auf 150-0-150 erhöht.

Nun mein Problem: nach der Schwangerschaft (und nach der Reduktion von Lamotrigin zurück auf 100-0-100) habe ich das Gefühl andere Nebenwirkungen zu bekommen, als ich sie vor der Schwangerschaft hatte. Vor der Schwangerschaft hatte ich lediglich mit Haarausfall und Gewichtszunahme zutun. Aktuell kommen z.B. Probleme mit dem Sehen und kurzzeitige Verwirrung dazu.

Ist jemandem von euch bekannt, dass es nach einer Schwangerschaft (vllt. auch auf die Hormone zurückzuführen?) zu anderen Nebenwirkungen als vor der Schwangerschaft kommen kann?

Habt ein möglichst angenehmes Restwochenende :)


gesamter Thread: