Nebenwirkungen nach Schwangerschaft

Anton, Monday, 29.05.2023, 12:30 (vor 305 Tagen) @ Marie2023

Hallo und guten Tag, liebe Marie,

herzlich willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs. Was Deine Fragen angeht, kann ich als Nichtmediziner und Patient nur spekulieren. Da können einige Gründe verantwortlich sein, wenn heute wieder Anfälle auftreten. Ich nenne mal ein paar: Du hast während der Schwangerschaft eine höhere Dosis Lamotrigin genommen als zuvor, jetzt nimmst Du wieder weniger. Das Gehirn lässt sich nicht betrügen. Das könnte ursächlich für erneutes Auftreten von Anfällen sein. Auch eine Veränderung des Schlaf-/Wachrhythmus, was wegen der Kleinen der Fall sein kann, könnte dazu geführt haben. Oder vielleicht auch Schlafmangel. Grundsätzlich können Hormonveränderungen zu Anfällen führen. Bei Frauen kommt es hauptsächlich während der Pubertät, mit Anfang 30 und zu Beginn des Klimakteriums auf. Kann natürlich auch sein, dass der Körper wegen der niedrigeren Menge streikt. Das Problem wirst Du nur mit Deinem Neurologen lösen können. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: