Angst vor nächstem Anfall

Astrid, Sunday, 11.06.2023, 13:27 (vor 323 Tagen) @ Dennis

Mahlzeit Astrid,

Es kann sein das man Anfallsfrei sein kann wenn man mit Lamotrigin richtig eingestellt ist.
Bei meinen Grand-Mal-Anfällen hat das nicht gereicht, ich habe noch Levetiracetam und bin somit anfallsfrei mit der 2er Combie.
Einige nehmen 3->5 medikamente und es Hilft immer noch nicht das Problem zu Lösen.
Sogar im Extremfall wenn schon eine OP im Gehirn gemacht wurde.
Da ist jeder Mensch Unterschiedlich.

Am anfang habe ich auch immer diese Angst vor dem nächsten Anfall gehabt, nur da solltest Du lockerer werden. Genießen jeden Tag anfallsfreiheit und lass es einfach passieren wenn es passiert und warte nicht darauf das es passiert.
Das bringt einen aus der Spur und reibt die nerven auf.

Schönes WE noch
Dennis

Danke Dennis ,
für Deine Antwort, bin halt von der Thematik noch vollständig überrollt.
Traue mich momentan noch nicht mal alleine vor die Tür.
Nur in Begleitung meines Mannes. Wo bekommt man denn einen Notfallausweis?
Astrid


gesamter Thread: