Angst vor nächstem Anfall

Annita, Monday, 19.06.2023, 21:03 (vor 315 Tagen) @ Astrid

Hallo,
würde gerne wissen, wie Ihr mit Angst vor nächsten Anfall umgeht. Fühle mich derzeit wie ein Wrack, total schwach und ausgepowert nach dem schweren Anfall. Zudem hatte ich in den letzen 5 Jahren Bauchdeckenbrueche, die mit Netzen versorgt wurden, Verwachsungen im Bauch, Bluthochdruck
( diastolisch,jetzt gut eingestellt) zweimal Guertelrose, eine Senkungsproblematik innerer Organe und jetzt Epilepsie?
Laufe langsam auf dem Zahnfleisch. Ist auch für meinen Mann nicht leicht.
Hatte vor dem Grande Mal Anfall keinerlei Vorboten, Hatte nur Glück das ich im Gras umgefallen bin. Was, wenn mir das auf der Treppe oder auf Beton passiert. Stimmt es, das man, wenn man mit Lamotrigin richtig eingestellt ist, keine Anfaelle mehr hat????

Hallo Astrid ja die Angst kenne ich es kann ja das und das passieren andere Menschen machen es oft nicht leichter. Du hattest vorher keine Symptome? Ist es abgeklärt das es Epilepsie ist? Die meisten haben ihre Einstellungen mir hat persönlich ein symptom Tagebuch geholfen - ich sehe Blitze und habe das Gefühl nicht richtig da zu sein. Ansonsten gibt es Helme für Epilepsie oder ein Gerät wenn man stürzt gibt alarm

Astrid


gesamter Thread: