Zungenbiss als einziges Symptom eines epileptischen Anfalls?
Hallo und guten Tag,
ich finde auch, ein Langzeit-EEG während eines Monitorrings in einem Epilepsie-Zentrum könnte noch am ehesten die Lösung deiner Probleme offenlegen. Dort jedoch gibt es Wartezeiten und der Neurologe muss es befürworten und dir die Überweisung für dort geben.
Vielleicht hast Du ja auch Schlafprobleme, vielleicht Aussetzer in der Nacht. Das ließe sich feststellen im Schlaflabor, es würde verordnet werden von einem HNO-Arzt, der in Richtung Schlafapnoe forschen würde.Wünsche gute Besserung!
Anton
Nicht Schlaf-, sondern Aufwach-Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91616
Hallo Anton,
ich finde deinen Hinweis auf eine mögliche Schlafapnoe sehr interessant!
Ich wusste bisher wenig darüber und habe deshalb gestern mal im Internet darüber nachgelesen. Ob eine Schlafapnoe bei mir zutreffen könnte, weiß ich nicht. Leider kann mir niemand sagen, ob ich schnarche, da ich seit Jahren immer allein schlafe. Mein HNO hat mich auch schon danach gefragt, weil meine Atmung durch die Nase sehr eingeschränkt ist. Ich bin schon an den Nebenhöhlen operiert worden und zweimal wurden Polypen gelasert, aber es hat leider wenig Besserung gebracht.
Ich erinnere mich allerdings, dass ich einige Male aus dem Schlaf hochgeschreckt bin und nach Luft geschnappt habe. Das würde also zur Apnoe passen. Es kann in dem Zusammenhang auch zu Zungenbissen kommen, wie ich gelesen habe.
Was mich halt wundert, ist, dass ich nicht wach werde, wenn ich meine Zunge oder Lippe verletze. Denn das ist doch ein intensiver Schmerz, wie ich ihn kenne, wenn ich mir mal beim Essen versehentlich in die Zunge oder Lippe beiße.
Danke für den Hinweis!
gesamter Thread:
- Zungenbiss als einziges Symptom eines epileptischen Anfalls? -
Trishka,
03.07.2023, 11:43
pegasus,
03.07.2023, 15:08
- Zungenbiss als einziges Symptom eines epileptischen Anfalls? - Trishka, 05.07.2023, 10:18
Anton,
04.07.2023, 11:11
Trishka,
05.07.2023, 10:25
- Zungenbiss als einziges Symptom eines epileptischen Anfalls? - Anton, 05.07.2023, 13:09
Trishka,
05.07.2023, 10:25
pegasus,
03.07.2023, 15:08