NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Annita, Wednesday, 26.07.2023, 23:10 (vor 277 Tagen) @ epibuthappy97

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid


Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.


Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das Absetzen jetzt ein Vor. - oder Nachteil????
Astrid


Einfach Absetzen kann auch gefährlich sein auch in geringer Dosis wollte ich damit sagen. Finde Lamotrigin hat mir sehr gut geholfen also wenn Ihnen das was bringt und es keine Nebenwirkungen bringt unbedingt das Probieren. Ich nehme Levetiracetam und bin überhaupt nicht zufrieden….

Ich habe komplett anders reagiert mir war ständig schlecht und anfaelle ohne Ende regelte sich nach und nach man blieb bei dem Medikament. Danach keppra man war mir schlecht - Magen darm, Leber Werte waren erhöht und Kreislauf Probleme. Es musste abgesagt werden. Jetzt geht es mit dem lamotrigin los ich habe Sorge es muss ausgeschlichen werden. Also jeder reagiert anders manche sogar psychisch


gesamter Thread: