Erster Epileptischer Anfall in der Schwangerschaft

Tina_, Friday, 25.08.2023, 16:39 (vor 232 Tagen) @ Anni1310

Hallo!
Ich hatte zwar keine Anfälle in der Schwangerschaft, aber ich habe zwei Kinder und hatte jeweils einen Anfall kurz nach der Geburt.
Es wurde auch ein EEG gemacht, das eine gewisse Anfallsbereitschaft zeigt und nächste Woche habe ich ein MRT, zum ersten Mal.
Ich wurde mit Levetiracetam eingestellt.
Der erste Anfall war vor 12 Jahren und der 2. im Juni heuer.
Es konnte bisher kein Grund festgestellt werden, aber es ist wohl davon auszugehen, dass es durch die Hormone zu den Anfällen gekommen ist. Das könnte bei dir in der Schwangerschaft auch der Fall gewesen sein.
Mir geht es jetzt ähnlich wie dir, ein kleines Baby zu Hause und die Angst, dass wieder ein Anfall passieren könnte, aber ich denke mit den Medikamenten wird da nichts passieren.
Wichtig ist, dass du trotz Baby versuchst genug zu schlafen, wenn nötig auch deinen Mann Nachtschichten einlegen zu lassen.
Das wurde mir bei beiden Kindern nach den Anfällen empfohlen.


gesamter Thread: