Neu hier :)

Epi550, Wednesday, 18.10.2023, 15:35 (vor 193 Tagen) @ Sanktus Achzehn
bearbeitet von Epi550, Wednesday, 18.10.2023, 17:45

Lieben Dank für die Antworten. @Lilli @Sanktus Achzehn

Ich muss vllt. noch dazu erwähnen, dass ich vor den beiden Anfällen auch Schlafentzug hatte. Was mich aber etwas irritiert ist, dass der erste Anfall wie ein typischer Grand-Mal abgelaufen ist (soweit ich das beurteilen kann mit Dr. Google Wissen :D), sprich ich habe plötzlich nicht mehr geantwortet, geradeaus gestarrt und mich dann tonisch verkrampft und im Anschluss ca. 2min. klonisch gekrampft. War danach nicht ansprechbar und wie im Schlaf. Mit dem Notarzt habe ich aber wohl wieder gesprochen und bin auch selbst in den RTW gelaufen --> keinerlei Erinnerung mehr :o bin erst wieder extrem müde und mit derbem Zungenbiss im KH "aufgewacht".

Der zweite Anfall war recht seltsam. War auf dem Weg in einen anderen Raum und vor der Tür hört meine Erinnerung auf. Den Sturz im Raum hat keiner gesehen. Ich lag dann wohl mit schmerzverzerrtem Gesicht weiter hinten im Raum auf dem Boden, habe mir den Fuß gehalten und war nicht ansprechbar. (30 sek) Dann folgten erst komische Bewegungen mit dem Mund und dann starke klonische Zuckungen für 2-3min. Danach wurden die Zuckungen weniger, sind aber erst bei Eintreffen des Notarztes vollständig abgeklungen. Dann wieder Dämmerzustand. Erste verschwommene Erinnerung danach war im RTW, wie ich die Notärztin gefragt habe, wann ich denn jetzt endlich zur Prüfung kann :D dann war ich aber nochmal kurz "weg" und erst im KH wieder vollständig wach/orientiert. Vllt. war es komplex-fokal oder gar nicht epileptogen. In der Familie tritt auch gehäuft Epilepsie auf, jedoch bei allen schon seit der Kindheit/frühen Pubertät.

Entschuldigung für den Roman :D tut nur gut mal drüber zu schreiben. Fand das echt gruselig so von der einen Sekunde auf die andere verwirrt im RTW zu liegen und nicht "richtig denken" zu können.

Die Nebenwirkungen von Levetiracetam durfte ich dann auch gleich zwei Wochen im KH "austesten". Extremer Schwindel ist sehr ungünstig bei Fixateur externe im Fuß :D


gesamter Thread: