Lamictal Schmelztabletten

Lizzy, Saturday, 25.11.2023, 11:47 (vor 155 Tagen) @ Gardalake

Ich nehme seit 10Jahren Lamictal als feste Tablette zum Schlucken von GlaxoSmithKline. Das Medikament hilft gegen meine fokalen Anfälle und ich vertrage es gut. Jetzt hat die Firma auf Schmelztabletten umgestellt. Nach der Einnahme habe ich jezt Kopfschmerzen, Gangstörungen und Übelkeit. Hat auch jemand mit der unterschiedlichen Darreichungsform Erfagrungen? Über Infos würde ich mich freuen danke.

Hallo Gardalake,

das klingt schon heftig, was du da an Nebenwirkungen abbekommen hast.

Mir ging es mit Zonisamid so. Die Medis der Firma waren nicht lieferbar und ich bekam ein anderes. Kurze Zeit später, war mir den ganzen Tag Übel, als müsste ich mich jederzeit übergeben und die Gedanken rutschten schon sehr ins Depressive hinein...

Ich hatte von beiden Medis die Zusammensetzung im Netz ergoogelt und was mir zu schaffen machte, war schlicht: Tinte. Das wurde für die Aufschrift der Medis verwendet. Obwohl nur in Miniwinziger Form, waren die Auswirkungen echt unangenehm. Seitdem habe ich bei allen Medis ein Aut Idem Kreuz und mir geht es wieder recht gut. Ist ein Medi nicht lieferbar, ziehe ich weiter zur nächsten Apotheke, sowas tu ich mir sicher nicht noch mal an.

Schau doch bei Google über die Medinamen, wie sie sich zusammen setzen, vielleicht findest du heraus, was es ist. Und dann besprich dich mit deinem Arzt, ob du nicht etwas anderes nehmen kannst.

Schnelle, gute Besserung dir!

lg Lizzy


gesamter Thread: