Lamictal Schmelztabletten

mdjohn, Thursday, 07.03.2024, 09:14 (vor 51 Tagen) @ Gardalake

Ich nehme seit 10Jahren Lamictal als feste Tablette zum Schlucken von GlaxoSmithKline. Das Medikament hilft gegen meine fokalen Anfälle und ich vertrage es gut. Jetzt hat die Firma auf Schmelztabletten umgestellt. Nach der Einnahme habe ich jezt Kopfschmerzen, Gangstörungen und Übelkeit. Hat auch jemand mit der unterschiedlichen Darreichungsform Erfagrungen? Über Infos würde ich mich freuen danke.


Erst mall einen Dank an die Bemühungen der Forumsmitglieder mich zu unterstützen. Da ich mich beim Austausch im Forum nicht so auskenne,euch aber antworten möchte, wähle ich für den Anfang diesen Weg mit einer Zusammenfassung. Es handelt sich um kein Generika, gleicher Hersteller, andere Konsistenz der Tablette. Habe den Hersteller schon angeschrieben, es handle sich um den gleichen Wirkstoff, was ich ja auch weiß. Auf der Suche nach Zusatzstoffen der alten, festen Tablette wurde ich nicht fündig, wie vom Erdboden verschluckt, so daß ich auch keinen Vergleich zu den Schmelztabletten habe. Ich denke es sind die Zusatzstoffe. Habe meine Medikamente immer zur gleichen Zeit eingenommen ohne dass neue hinzu gekommen wären. Heute früh wieder eingenommen, nach einer guten Stunde hat es mir wieder die Beine weggezogen. Morgen muß ich halt doch einen Termin beim Arzt ausmachen. So, nun habe ich meinen Roman beendet, ich bin gespannt wo er landet.
Mit freundlichen Grüßen gardalake


Das Medikament Lamictal nehme ich auch schon seit Jahren und die Wirkung davon ist sehr gut. Ein Problem mit der Einnahme der neuen Sorte habe ich jetzt oft. Es ist wie Brechreiz und auch schon passiert. Die Sorte nehme ich jetzt etwas später als die anderen und trinke auch gleich etwas hinterher und das wirkt so besser.
Schönen Gruß John


gesamter Thread: