Erstanfall und seitdem ständig alles mögliche

tom, Friday, 12.01.2024, 17:27 (vor 115 Tagen) @ pegasus

Klar kann ich mich damit nicht so einfach anfreunden. Aber Freunde werden wir auch sicher nicht - aber entspannter und gelassener wird irgendwann werden, schätze ich.
Aber klar, das hat gerade meinen kompletten Alltag zerlegt auf unabsehbare Zeit.
Natürlich wird das nicht von jetzt auf gleich.
Selbst erkrankt zu sein ist allerdings weniger der Punkt.

Und nee, Natürlich bedeutet das nicht, alles zu kennen. Hab ich aber auch nicht behauptet.

Es existieren fokale, komplex fokale und generalisierte Anfälle.

Ich habe zum Beispiel fokale Anfälle, mit komplex fokalen und sekundär generalisierten Anfällen und dazu noch bis vor einigen Jahren dissoziative Anfälle.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, habe ich mit der Zeit gelernt.

Das Problem was du ganz konkret zu haben scheinst ist der Umstand, dass du dich damit noch nicht anfreunden kannst jetzt selbst erkrankt zu sein und nur weil du etwas gesehen hast, bedeutet es nicht, dass du alles aus diesem Bereich kennst.

Daher grundsätzlich, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt, denn es kommt ausschließlich darauf an wo dein/e Anfallsauslöser im Gehirn sitzt bzw. sitzen und wenn man den lokalisiert hat, kannst du daher gehen und alles auseinander nehmen und entsprechend deiner Epilepsie zuordnen oder auch nicht.

Wenn nicht, muss dies danach alles untersucht und zugeordnet werden.


gesamter Thread: