Erstanfall und seitdem ständig alles mögliche

tom, Saturday, 13.01.2024, 21:46 (vor 114 Tagen) @ Sanktus Achzehn

Hey,

ja, das da alles mögliche an anfallsarten ubd so durcheinanderlaufen kann btw zusammenhängen kann, weiß ich.
Ja, über Monitoring in Klinik sind wir im Gespräch. Ist hakt nicht ganz so einfach, weil hier zuständige Klinik eben eher so Arbeitsalltag für mich ist.
Da wäre es relativ zügig möglich, aber tu mich da schon schwer mit.
1. Eben wegen meiner eigenen Klient*innen
2. Aber auch, weil ich Krankenhäuser hasse wie die Pest und da für mich einfach Vorlauf brauche um mich drauf vorzubereiten und much drauf einstellen zu können.

Aber ja, darauf wird es rauslaufen.

Das Psyche da sicherlich gut mitspielt gerade, davon geh ich aus.

Nebenwirkungen:
Ja, möglich. Also in Bezug auf Schlafstörungen, Nachtschweiß,... eventuell auch in Bezug auf diese übertriebenen Aktivitätsphasen.

Letztlich bleibt mir gerade nicht so viel anderes als abzuwarten. Medieinstellung braucht eben Zeit, und gerade bin ich noch nen ganzes Stück vor wirksamer Dosis.


> Hallo Tom,


es ist schon so, dass zum einen ein Epileptiker im Mix verschiedene Arten von Anfällen bekommen kann, und dass zum anderen auch eine Anfallsart in eine andere übergehen kann. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass schlicht die Psyche anfängt mitzumischen, das macht es dann auch nicht unbedingt einfacher.

Eventuell lassen sich zumindest manche Dinge in deinem Fall aber auch schlicht über Nebenwirkungen erklären. Du hast ja vermutlich ein Medikament verschrieben bekommen. Lies einfach mal im Beipackzettel und schaue, ob du dich da an der ein oder anderen Stelle wiederfindest. Solltest du noch ganz am Anfang mit dem Medikament stehen, so kann es sein, dass sich manches auch wieder gibt bzw. reduziert, sollte es sich tatsächlich um eine Nebenwirkung handeln. Falls sich der Körper jedoch nicht dran gewöhnt (und falls das Medikament wirkt), musst du halt schauen, ob du trotzdem damit leben kannst oder lieber ein anderes Medikament testen möchtest.

Wenn ich dich richtig verstand, hast du diese "Zustände" relativ häufig. In dem Fall sprich vielleicht auch mal mit deiner Neurologin über ein Monitoring. Eigentlich macht man das eher, wenn man die ersten Medikamente hinter sich hat und keins wirkt, aber in deinem Fall könnte es eventuell helfen, die Anfälle von ggf. anderen "Zuständen" abzugrenzen. Das würde die Unterscheidungen eventuell einfacher machen.

Gruß,
Sanktus Achtzehn


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