Alternative zur Kombi Lamotrigin und Levetiracetam

Julian89, Tuesday, 16.01.2024, 21:28 (vor 101 Tagen) @ LenaNie

Hallo Lena,

Ich bin in einem ähnlichen Alter wie du und hatte vor ca. 3 Jahren meinen ersten Anfall. Selbe Diagnose wie bei dir, habe 2-3 mal im Jahr in den ersten 2h nach dem Aufstehen Grand-mal Anfälle.

Habe lange Zeit auf Medikamente verzichtet und es mit Ketogener Ernährung probiert, hatte auch über 1,5 Jahre keine großen Anfälle während der Diät. Kleine Anfälle jedoch trotzdem.

Nehme seit 2 Wochen Lamotrigin und Levetriacetam. Die bemerkbaren Nebenwirkungen sind so wie du sie schilderst: Aggressivität, Wesensveränderung, Gereizthet, Depression..

Hast du dich an die Medikamente gewöhnt? Wie geht es dir jetzt? Hast du auch kleine Anfälle? Falls ja wie wirken die sich aus? Will mir nicht vorstellen mein Leben lang Medikamente zu nehmen…

Viele Grüße

Julian


gesamter Thread: