Übergewicht bei Oxcarbacepin

Mirk0, Saturday, 02.03.2024, 14:37 (vor 57 Tagen) @ Anton

@i.struck
Kann ich nur bestätigen. Ich habe ebenfalls sehr viele Jahre (>15) Oxcarbazepin genommen und meine Gewichtsveränderungen waren eindeutig nur auf die Art der Ernährung und der Regelmäßigkeit an Sport zurück zu führen. Das Thema ist allerdings extrem individuell und kann nicht pauschal beantwortet werden, auch wenn uns die Werbung und Ernährungsexpert*innen dies immer wieder einreden wollen. Geschmack und Vorlieben sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Gilt auch beim optionalen Sport. Was macht einem Spaß?
Ich ernähre mich zu 90% vegan, achte zusätzlich auf Zucker und Fett, und gehe von März bis November oft in die Berge. Bewege mich ansonsten jeden Tag mindestens 60 min. Für mich funktioniert das. Wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz anders sein.


gesamter Thread: