Nochmals Lamotrigin, Nachfragen

Dennis, Saturday, 28.09.2024, 08:37 (vor 7 Tagen) @ Anici

Guten Morgen Anici,

Also eigentlich ist Lamotrigin sehr gut verträglich und meines wissensstandes auch ein Antiepileptika das die wenigsten Nebenwirkungen hat.

Auf den Beipakzettel sieht das alles immer so kritisch aus weil die da ja alles Festhalten & Erwähnen müssen was passieren könnte, da solltest du evtl. den Beipackzettel an die seite legen und dich nicht ganz verrückt machen lassen was da alles drin steht - Habe ich am anfang auch Schiss vor gehabt.
Aber jeder Mensch reagiert da anders drauf, das das nicht alles auf einmal Passieren kann.
Nebenwirkungen die da Stehen sollten natürlich im Auge behalten werden aber einiges wirst Du nur durch Fragen wie sich deine Tochter fühlt herrausfinden,
die anderen Nebenwirkungen z.B. erhöhte Leberwerte sollte man mit einem großen Blutbild in Erfahrung bringen können vor allem in den ersten 4 Monaten bei Behandlungsbeginn.

Am Anfang habe ich mit Kopfschmerzen, Übelkeit & Benommenheit ( Schwindel / Gleichgewicht ) Probleme gehabt. Das sind so die gängigsten Nebenwirkungen die häufig auftreten.

Mir ist Empfohlen worden Ibuprofen als Schmerzmittel zu nehmen falls der bedarf besteht, da Paracetamol das Lamotrigin schneller abbauen kann und somit der Serumsspiegel im Blut wieder abgesenkt wird und somit wieder Anfälle entstehen könnten.

Schönes wochenende noch Dennis


gesamter Thread: