Nachfragen zur Nachfrage :-)

Anton, Tuesday, 01.10.2024, 20:33 (vor 3 Tagen) @ Anici

Hallo Anici,

ich finde, jeder der dauerhaft auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist, sollte sich Kernzeiten angewöhnen. Meine Zeiten sind morgens um 10 Uhr und abends um 22 Uhr. Wenn ich sie abends aber schon zwei Stunden früher oder später nehme, spielt es keine Rolle. Für morgens gilt das gleiche. Warum?

Aus meiner Sicht hilft uns da der Steady State, das Fließgleichgewicht. Das Fließgleichgewicht ist als Pegel zu verstehen, der Schwankungen wegen verzögerter Einnahme ausgleichen kann. Das gilt aber nur, wenn man medikamentös richtig eingestellt ist. Wer dauerhaft einen zu niedrigen Spiegel hat, sollte schon genau an feste Zeiten halten.

Wichtig ist, dass man die Medikamente nimmt. Ich würde versuchen, sie ausschlafen zu lassen, denn es gibt kaum eine größere Provokation für einen Epilepsiekranken als aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ich würde aber auf jeden Fall noch mal mit dem Arzt reden, ob das so richtig und hilfreich ist.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: