Anfallshäufung trotz guter Einstellung

Maarkus, Sunday, 24.11.2024, 17:46 (vor 14 Tagen)

Liebe Gemeinschaft,

ich habe mich lange Zeit nicht mehr gemeldet.
Ich habe ausschließlich schlafgebundene idiopathische generalisierte schlafgebundene Anfälle seit meinem 12. Lebensjahr. Probiere nun mit Topiramat glaube ich das 6. oder 7. Medikament aus und habe schon den 5. Neurologenwechsel hinter mir. Und ja ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Arzt. Epilepsieambulanzen habe ich auch schon mehrere hinter mir, mit diesen war ich bis jetzt tatsächlich nicht zufrieden.
Unter Topiramat und einer Spur Orfiril bin ich sehr zufrieden „eigentlich“.

Ich hatte immer so maximal 2 Anfälle im Jahr. Nun werden es unter der Medikation, unter der ich eigentlich sehr zufrieden war, von einem auf dem anderen mal, plötzlich einige Anfälle mehr. Aktuell 2-3/ Monat ohne erkennbare Ursache. Alle wie immer im Schlaf, kein Stress, kein Schlafentzug etc. pp.

Soll ich wieder zum Neurologen rennen und wieder ein neues Medikament dazu nehmen? Wir haben Topiramat schon erhöht gehabt. Ich habe schon so viele Medikamente ausprobiert. Ich fühle mich seit der Kindheit nur noch wie ein Versuchskaninchen für die ganze Latte an den Medikamenten, die es gibt…. Ich war eigentlich echt zufrieden mit Topiramat… Noch wer Erfahrung?

Ganz Liebe Grüße


Maarkus


gesamter Thread: