Anfallshäufung trotz guter Einstellung

Anton, Monday, 25.11.2024, 15:50 (vor 13 Tagen) @ Maarkus

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns im Forum. So wie ich Deinen bisherigen Posts entnehmen konnte, ist es den Ärzten während der letzten zehn Jahre nicht gelungen, dich erfolgreich medikamentös zu therapieren.

Du schreibst von „Epilepsie-Ambulanzen“, nicht alles, was sich „Epilepsie-Ambulanz“ nennt, hat auch diesen Namen verdient. Wobei ich nicht das Wissen der Neurologen in Frage stellen möchte, das steht mir nicht zu, sondern zum erfolgreichen Behandeln eines Anfallsleidens gehören sehr gutes Fachwissen, viel Erfahrung und das in einem Team.

Diese Konstellation ist eigentlich nur in den Epilepsie-Zentren vorzufinden. Die Basisuntersuchung dort nennt sich „Monitoring“. Sie dauert gut 10 Tage und gibt den Neurologen die Möglichkeit, zielgenau medikamentös zu therapieren oder andere Optionen zu diskutieren. Hast Du dir über diese Möglichkeit schon mal Gedanken gemacht?

Viele Grüße
Anton

PS.: Ich habe mein Profil umgestaltet, es enthält viele interessante Themen rund um das Krankheitsbild „Epilepsie“.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: