Anfallfrei bei geringer Dosis eines Antiepileptikums
Und noch mal ich, lieber Walter
Die Welt hat sich verändert. Das hat sehr viele Gründe. Früher hatte man tatsächlich den Eindruck, dass Ärzte Interesse haben, dem Patienten zu helfen. Ob Schulmedizinisch, Alternativ, im besten Fall einen Mix von beidem. Diese Ärzte sucht man heute vergebens. Es ist schwieriger geworden. Warum sich Mühe machen, wenn es auch einfach geht. Früher war für jede Erkrankung ein Kraut gewachsen, heute gibt es für alles Pillen und es lässt sich Geld verdienen, das Wichtigte in dieser Zeit - leider! Und es wird uns in keine gute Zeit führen, wenn es keine Kehrtwende gibt! Aber das ist ein anderes Thema, wo ebenfalls die Meinungen auseinander gehen.
Liebe Grüße, Anici
Hallo Anici,
vielen Dank für Deine einfühlsame Nachricht, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich kann Deinen Eindruck von den heutigen Ärzten gut nachvollziehen. Ärzte, die aus echter Berufung handeln, sind leider sehr selten geworden. Für die meisten ist ihr Beruf lediglich ein Mittel, um möglichst viel zu verdienen. Dabei bleibt die Menschlichkeit oft auf der Strecke. Eine Wende dieser Situation sehe ich leider auch nicht. Gott sei Dank gibt es aber Ausnahmen, und ich kann auf einige wenige positive Erfahrungen zurückblicken.
Vor einigen Jahren habe ich einer Mutter, deren Kind an Epilepsie litt, Näheres über meine Diät mitgeteilt. Ich bat sie darum, mir unbedingt mitzuteilen, ob die Diät ihrem Kind geholfen hat oder nicht. Sie versprach, sich zu melden und mir ihre Erfahrungen mitzuteilen. Leider habe ich nie wieder etwas von ihr gehört. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie frustrierend das ist, da ich sehr daran interessiert bin zu erfahren, ob meine Diät auch anderen Anfallskranken helfen kann. Aus diesem Grund halte ich mich mittlerweile eher zurück und gebe nur noch auf Anfrage Auskunft über meine Diät.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße,
Walter
gesamter Thread:
- Anfallfrei bei geringer Dosis eines Antiepileptikums -
Walter,
08.12.2024, 13:40
Lizzy,
09.12.2024, 06:57
Walter,
09.12.2024, 09:00
Lizzy,
09.12.2024, 09:26
Lizzy,
09.12.2024, 09:36
- Anfallfrei bei geringer Dosis eines Antiepileptikums - Walter, 09.12.2024, 14:35
Lizzy,
09.12.2024, 09:36
Anici,
11.12.2024, 13:26
- Anfallfrei bei geringer Dosis eines Antiepileptikums - Walter, 11.12.2024, 20:23
Lizzy,
09.12.2024, 09:26
Walter,
09.12.2024, 09:00
- Anfallfrei bei geringer Dosis eines Antiepileptikums - Anici, 11.12.2024, 13:18
Lizzy,
09.12.2024, 06:57