Medi-Umstellung
Hallo und guten Tag,
schön, dass Du zu uns gekommen bist, auch wenn der Anlass nicht so angenehm ist. Wenn der Neurologe eine Umstellung vorschlägt, kannst Du davon ausgehen, dass es richtig ist. Wir haben uns dazu schon mal ausgetauscht, siehe Link unten.
Bist Du unter der derzeitigen Medikation anfallsfrei? Nimmst Du sonst noch Medikamente, eventuell Diuretika (Wassertabletten)? Denn auch andere, oft verordnete Medikamente können eine Hyponatriämie (niedriger Natriumspiegel im Blut) verursachen.
Meine persönliche Meinung als Patient und Nichtmediziner zu Deiner derzeitigen Medikation: Du fährst sehr hochdosiert, ist die Sache schon einmal einem Epilepsie-Zentrum vorgestellt worden?
Liebe Grüße
AntonNatriummangel wg. Oxcarbazepin (11.06.2020)
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?mode=entry&id=90269
Hallo und guten Tag,
schön, dass Du zu uns gekommen bist, auch wenn der Anlass nicht so angenehm ist. Wenn der Neurologe eine Umstellung vorschlägt, kannst Du davon ausgehen, dass es richtig ist. Wir haben uns dazu schon mal ausgetauscht, siehe Link unten.
Bist Du unter der derzeitigen Medikation anfallsfrei? Nimmst Du sonst noch Medikamente, eventuell Diuretika (Wassertabletten)? Denn auch andere, oft verordnete Medikamente können eine Hyponatriämie (niedriger Natriumspiegel im Blut) verursachen.
Meine persönliche Meinung als Patient und Nichtmediziner zu Deiner derzeitigen Medikation: Du fährst sehr hochdosiert, ist die Sache schon einmal einem Epilepsie-Zentrum vorgestellt worden?
Liebe Grüße
AntonNatriummangel wg. Oxcarbazepin (11.06.2020)
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?mode=entry&id=90269
Hallo.
Mit einer Medikamentesumstellung muß man sich vorher gut überlegen. Wie, bzw wie oft, sind Anfälle. Ich hatte auch eine Neurologin
die oft Tablettenbasteln wollte. Ich bekomme zwar noch einige Anfälle, aber mit den Tablett die ich nehme, lasse ich nichts ändern.
Mat Anfällen von anderen Sorten damals waren meine Anfälle noch höher. Mit der, die ich jetzt einnehmen, lasse ich nichts mehr ändern.
Ich würde mich vorher mit einem Mediziener genau erkundigen.
Gruß jonni.
gesamter Thread:
- Medi-Umstellung -
MadMatt,
07.07.2024, 23:45
- Medi-Umstellung -
Anton,
08.07.2024, 11:10
- Medi-Umstellung - jonni, 17.12.2024, 12:36
- Medi-Umstellung -
Anton,
08.07.2024, 11:10