Lamotrigin und Alkohol

Dennis, Friday, 07.02.2025, 14:14 (vor 48 Tagen) @ Julja

Mahlzeit Julia,

Ja Ich habe auch schon mal Radler & kleinen Schnaps zu Besonderen Anlässen getrunken, ansonsten Trinke Ich garnichts außer Alkoholfreies Weizen Bier.
Aktuell mit meinem Lamotrigin & Levetiracetam habe Ich soweit nichts gemerkt vom Alkohol.
Damals mit Valproat & Lamotrigin konnte man sofort merken als ich nur ein Bier getrunken hatte.

Es ist aber jeder Mensch verschieden und ich kann dir auch nicht sagen wie sich das Radler mit den ganzen anderen Medikamenten von deinem Sohn auswirkt.

Dein Sohn ist zwar 18 und kann so etwas selber entscheiden, nur hat er auch verstanden das Alkohol und Medikamente sich nicht so gut Vertragen vor allem in hohen Mengen ??
Mit Depressionen ist es schwer einiges zu akzeptieren oder sich nicht gleich angegriffen zu fühlen wenn man einem etwas vorschreibt was man soll und nicht darf.
Hoffe aber das er verstanden hat das die KH-Aufenhalte öfters vorkommen " könnten " wenn die Medikamenten wirkung beeinträchtigt wird.

Ich wünsche weiterhin viel erfolg und versuche Stark zu bleiben bei der schwierigen zeit mit deinem Sohn.
Gruß Dennis

gesamter Thread: