Lamotrigin und Alkohol

Julja, Friday, 07.02.2025, 14:59 (vor 48 Tagen) @ Dennis

Dennis hallo,
danke für Antwort. Und wie hast du Wirkung von Alkohol bemerkt? Ja, ich hoffe, dass jetzt auch ege Ausnahme war. Die Jungs wollen mal Bier trinken. Aber Niklas 2 erste Krampfanfälle waren damals mit Alkohol getriegert. Und vermutlich haben sich manifestiert. Weil 3ten war nichts mit Alkohol zu tun gehabt. Er neigt dazu. Deswegen Medikament. Ich , als Mutter, bin sehr besorgt. Er hat noch dazu Asperger Autismus, tickt etwas anders... Habe ihm Termin zu Neurologe ausgemacht. Die erklärt noch ein Mal für ihn.
Danke für Erklärungen und Mitgefühl.
LG Julia

Mahlzeit Julia,


Ja Ich habe auch schon mal Radler & kleinen Schnaps zu Besonderen Anlässen getrunken, ansonsten Trinke Ich garnichts außer Alkoholfreies Weizen Bier.
Aktuell mit meinem Lamotrigin & Levetiracetam habe Ich soweit nichts gemerkt vom Alkohol.
Damals mit Valproat & Lamotrigin konnte man sofort merken als ich nur ein Bier getrunken hatte.

Es ist aber jeder Mensch verschieden und ich kann dir auch nicht sagen wie sich das Radler mit den ganzen anderen Medikamenten von deinem Sohn auswirkt.

Dein Sohn ist zwar 18 und kann so etwas selber entscheiden, nur hat er auch verstanden das Alkohol und Medikamente sich nicht so gut Vertragen vor allem in hohen Mengen ??
Mit Depressionen ist es schwer einiges zu akzeptieren oder sich nicht gleich angegriffen zu fühlen wenn man einem etwas vorschreibt was man soll und nicht darf.
Hoffe aber das er verstanden hat das die KH-Aufenhalte öfters vorkommen " könnten " wenn die Medikamenten wirkung beeinträchtigt wird.

Ich wünsche weiterhin viel erfolg und versuche Stark zu bleiben bei der schwierigen zeit mit deinem Sohn.
Gruß Dennis


gesamter Thread: