Lamotrigin und Alkohol
Hallo Anici,
Danke, dass Du um uns denkst. Neurologe im Krankenhaus hat gesagt, dass die Mitteln kann man so einnehmen. Wegen Sertralin hatte ich bedenken, weil bei Wechselwirkung Chek steht rot. Aber der hat gesagt, dass das geht. Ich bin kein Freund von so viele Medis, aber Lamotrigin und die andere muss er wohl haben. Sehr viel Sorgen macht mir seine Einstellung zum Alkohol. Hat heute wieder Radler und Apfelwein( 0,3) gekauft. Ich bin müde schon , ständig zu wiederholen, dass das nicht geht. Was muss ich machen. Er ist 18. Hausarzt und Psychiater und Neurologe haben auch gesagt, dass nicht geht. Termin zum Neurologe hat er erst 27.3. Früher gibts keine Termine.
LG Julia
Hallo Julja,
Du schreibst, er bekommt zum einschlafen Quetiapin. Nun habe ich mal dazu gelesen und es bestärkt mich sehr noch mal darauf hinzuweisen den Neurologen bzgl. der nun insgesamt verschriebenen Arzneimittel einen Blick drauf zu werfen. Denn wie ich Dir ja schon schrieb, wird Lamotrigin auch bei bipolarer Störung verschrieben, Und Quetiapin wird zwar of Label als Einschlafmedikament verschrieben, ist aber eigentlich ebenfalls zur Behandlung von Bipolarer Störung,"Quetiapin ist ein atypisches Neuroleptikum, das zur Behandlung von Schizophrenie sowie von manischen und depressiven Episoden, die u. a. bei einer bipolaren Störung auftreten, eingesetzt wird. Daneben dient es ergänzend als Stimmungsstabilisierer. Teilweise wird es auch als Schlafmittel off label verschrieben."
Nicht das er überdosiert wird.
LG
Anici
Guten Abend,
mein Sohn(18) hat Asperger Autismus, Depression. Und vor kurzem 3ten Krampfanfall, welcher im Schlaf passiert war. Er war 6 Tage im Krankenhsus, da seine CK Werte sehr hoch waren. Jetzt ist er seit 3 Tage daheim. Ihm war verschrieben Lamotrigin zum Einschleichen. Zur Zeit nimmt er jeden Abend 25 mg, morgens nimmt er Sertralin 50 mg und zum Einschlafen Quetiapin 25 mg. Heute hat er Mix aus Radler und Energiedrink gemacht. Und getrunken. Als ich gesehen habe, war ich so sauer . Habe richtig geschimpft. Ich mache mir total Sorgen um ihn. Was könnt ihr dazu sagen?. Trinkt Jemand ab und zu Radler oder Bier. 1 Flasche. Ich verstehe, dass er ein junger Mann ist. Aber Medikamente...Und ich kann eigentlich da nicht viel machen...nur streiten. Entschuldigung.
LG Julia
gesamter Thread:
- Lamotrigin und Alkohol -
Julja,
07.02.2025, 00:26
Dennis,
07.02.2025, 14:14
Julja,
07.02.2025, 14:59
- Lamotrigin und Alkohol - Dennis, 07.02.2025, 18:17