Lamotrigin

Anton, Thursday, 20.03.2025, 17:03 (vor 53 Tagen) @ Lauraa_

Hallo und herzlich willkommen

bei uns im Forum. Ich habe Lamotrigin noch nicht genommen, weiß aber, dass es von Patienten genommen wird, die Probleme mit der Psyche haben, es ist stimmungsaufhellend, geeignet, wenn an eine Schwangerschaft gedacht wird und im Allgemeinen gut verträglich.

Wer Medikamente nimmt, sollte gut auf sich achten, hinschauen, ob es zu Veränderungen kommt, das subjektive Empfinden sollte dem Neurologen mitgeteilt werden. Dann ist er in der Lage, die richtige Dosis zu verordnen.

Meiner Meinung nach und nach Ansicht vieler Fachärzte für Epilepsie ist Epilepsie nicht heilbar. Durch eine solide Lebensweise und Einhaltung der verordneten Medikation gelingt es heutzutage vielen Patienten, weitestgehend anfallsfrei zu sein. Da es sich bei dir um eine “generalisierte Epilepsie“ handelt, ist nach heutigem Stand davon auszugehen, dass ein operativer Eingriff nicht möglich ist.

Wenn mich die Nebenwirkungen der Medikamente nicht störten, würde ich sie weiterhin nehmen, um das Risiko eines Rezidivs gering zu halten. Ich wünsche gute Gesundheit!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

gesamter Thread: