Lamotrigin

Lauraa_, Saturday, 05.04.2025, 18:29 (vor 37 Tagen) @ Ich

Hoi Lauraa
Beim 1.Lamotriginversuch eingeschlichen bis 100mg pro Tag waren meine Nebenwirkungen: starkes Schwitzen+Schweissgeruch, Müdigkeit/Konzentration ist bei allen mehr oder weniger ausgeprägt, und glaub der Boden hat sich ab und zu auch geschwangt(Schwindel). Ich habe dann Vimpat Lacosomid 8 Jahre genommen,dann Zebinix und Keppra(das war das Schlimmste für mich!) und jetzt 2. Versuch nur Lamotrigin 25mg pro Tag(auf eigenes Verlangen. Neurologin wollte natürlich höher dosieren) muss ich weniger Angst von Anfällen in anstrengenden,stressigen Momenten wie Arbeit,Sport,Alltag etc. haben, also ein besseres Schutzschild. Schlägt bei mir aber aufs Herz. Bin 40jährig,männlich,tiefer Blutdruck,sehr dünn und leicht(Körperbau hat sicher auch viel Einfluss).
Gruss U.Peter

Hey Peter,
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein zweiter Versuch mit Lamotrigin gut funktioniert und du bestenfalls keine Nebenwirkungen hast bei der Dosis. Der Hinweis mit dem Körperbau ist gut, den behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf!

Alles Gute!

gesamter Thread: