Singen als Auslöser eines epileptischen Anfalls?
Hallo und guten Tag,
herzlich willkommen bei ums im Forum. Was die Beantwortung Deiner Frage angeht, kann ich nur mutmaßen, unter Einbeziehung selbstgemachter Erfahrungen. Meningeome sind gutartige Tumore, die langsam wachsend von den Hirnhäuten ausgehen. Die operative Entfernung hinterlässt Narben. Durch diese Narben kann es zu Anfällen kommen. Jedoch im Normalzustand des täglichen Lebens eher nicht.
Dann gibt es Reize, körperliche und emotionale. Zu körperlichen Reizen kommt es durch Hyperventilation, also beim Singen, dort braucht man viel Luft. Musik macht Freude, löst besondere Emotionen aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese starken emotionalen Reize, meist infolge großer psychischer Anspannung, Anfälle auslösen können.
Sollte dem so sein, hieße es, dass Du auch im „Normalzustand“ nicht weit davon entfernt bist, Anfälle zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass ein Neurologe in diesem Fall eine medikamentöse Therapie auf unterem Level verordnen würde. Die Musik würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall aufgeben.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
gesamter Thread:
- Singen als Auslöser eines epileptischen Anfalls? -
Scorpy73,
28.04.2025, 15:47
Anton,
28.04.2025, 17:14
- Singen als Auslöser eines epileptischen Anfalls? - Scorpy73, 06.05.2025, 12:13
Anton,
28.04.2025, 17:14