Unkontrollierte Handlungen machen mir Angst

MischaS, Sunday, 25.05.2025, 00:37 (vor 49 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,
danke dass du mir nochmals geschrieben hast.
Die Möglichkeit einer OP wurde ziemlich am Anfang schon angesprochen, da war ich auch in Bonn damit es dort entschieden werden soll.
Leider haben sie gesagt die Narben sind zu klein um sie wirklich entfernen zu können. Sie reichen nur dummerweise aus um die Anfälle auszulösen.
Ich hatte mich über all die Jahre hinweg ja auch wirklich damit arrangiert, und akzeptiert dass man es nicht ändern kann. Und wenn das mal nicht geklappt hat, dann habe ich mir Leute angeschaut, die ganz andere Krankheiten haben... da will man nicht tauschen. Nach einem Anfall kann man schließlich wieder aufstehen. Wer im Rollstuhl sitzt, der sitzt. Und ich kann alleine gehen, essen, duschen, reden...
Und mit 2-3 Anfällen pro Monat war ich ja im Vergleich zu anderen noch auf der "Glücksseite".
Wenn es so geblieben wäre...
Aber auf einmal so unkontrolliert zu handeln, und ständig Angst zu haben dass ich einfach mal jemandem vors Auto laufe, oder das Haus abfackel... damit kann ich nicht leben. Und mit der Tatsache dass es für einen Arzt eher ein Erfolg zu sein scheint, weil ich ja nicht krampfe, damit will ich nicht leben.
Ich werde also auf jeden Fall versuchen einen Termin in der Ambulanz vom KH zu bekommen.
Ich habe jetzt wieder Mut und Kraft um zu kämpfen, das werde ich tun.
Liebe Grüße, Michaela

gesamter Thread: