Medikamenten Umstellen nach Schwangerschaft

Dennis, Friday, 20.06.2025, 20:45 (vor 22 Tagen) @ SOZ

Nabend SOZ,
Willkommen im Forum :)
Also Ich bin sehr beeindruckt von deiner aussage das deine Frau garkeine Nebenwirkungen von dem Levetiracetam hatte, jeder Mensch ist halt verschieden die meisten die ich kenne mit dem Levetiracetam beklagen zumindest Müdigkeit & Konzentrationsprobleme zu denen Ich auch gehöre.
Also Ich kenne das von meiner Behandlung her das man ein Medikament so lange aufdosiert bis es den grenzwert erreicht oder das man aufhört wenn die Nebenwirkungen zu hoch/nicht mehr zu ertragen/vertretbar sind.
Wenn deine Frau das Levetiracetam wirklich so gut verträgt würde Ich es erst einmal weiter damit probieren. Solltet ihr mal ansprechen das Thema beim Neurologen.
Und die warnung vom Neurologen das Lamotrigin Nebenwirkungen verursachen könntest du ja mal näher hinterfragen.
Welche Anfallsart hat deine Frau denn ???
Ich hatte zu anfang nur Fokale Anfälle da zeigte Lamotrigin eine Zeit gute wirkung nur leider sind die Anfälle zu Grand-Mal-Anfällen übergegangen und Ich somit auf die Combie Therapie Lamotrigin & Levetiracetam eingestellt wurde.

Lamotrigin hatte Ich als 1. Medikament bekommen - damals waren die einzigsten Nebenwirkungen beim Aufdosieren Thremor & Fürchterliche Kopfschmerzen ansonsten konnte/kann Ich damit nicht klagen.

Schönes Wochenende Dennis


gesamter Thread: