Ospolot (Sultiam) als Erwachsener
Hallo Celine,
meine Medikation ist sehr oft umgestellt worden, in über 30 Jahren konnten wir nicht das richtige Medikament finden. Woran lag es: Ich litt an einer Epilepsie, die medikamentös nicht therapierbar war.
Als ich dann das erste Mal einem Neurologen aus einem Epilepsie-Zentrum gegenübersaß, spürte ich, dass er der Erste war, der überhaupt bereit war, sich in meine Situation zu versetzen und auch Fragen stellen konnte, die mit der Sache etwas zu tun hatten. Ich litt unter komplex-fokalen Anfällen, die wurden ausgelöst von einer Narbe am rechten Schläfenlappen.
Nachdem diese anfallsauslösende Stelle operativ entfernt worden war, traten Anfälle nicht mehr auf. Die Medikation mit Levetiracetam werde ich bis ans Lebensende nehmen, nicht unbedingt gegen die Anfälle, sondern als Vorsichtsmaßnahme, damit es nie wieder zu Rezidiven kommt.
Ich bin Kassenpatient und habe bisher zweimal eine Zweitmeinung eingeholt. Die Termine dafür habe ich telefonisch vereinbart und bin jeweils mit der Tür ins Haus gefallen und habe um eine weitere Meinung gebeten. Das ging dann innerhalb einer Woche.
Bei euch könnte es auch schnell gehen, wenn alle Unterlagen vorlägen, anhand der ein anderer Neurologe nur entscheiden müsste, ob weiterhin mit Ospolot oder mit einem anderen Mittel therapiert werden soll. Es sollte bei einer Anmeldung gleich gesagt werden, dass es schnell geht und sich nicht um einen neuen Patienten handelt. Was eine Umstellung bringt, lässt sich bei niemanden im Voraus sagen.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Ospolot (Sultiam) als Erwachsener -
Celine,
02.08.2025, 13:45
Anton,
02.08.2025, 20:55
Celine,
02.08.2025, 22:58
Anton,