Austausch und Frage an euch
Hallo Justin92 :)
Antiepileptika haben das Ziel die Schwere von Anfällen zu reduzieren. Absolute Freiheit von Symptomen durch diese ist eher die Ausnahme, würde ich sagen.
Ich bin z.B. Licht- und Umgebungsempfindlich. Das Einkaufen von z.B. Kleidung in Läden die auf Fashion und in-Szene-setzen zielen, fordern mich heraus. Der Verkehr draußen, die Menschenmenge, die Wahrnehmung vieler und vieles und die Geräusche durch dieser, die ich nicht beeinflussen kann, bringen mich an meine Grenzen.
Das ist/sei medikamentös nicht behandelbar.
Wenn ich Treppen runter laufe, stellt mein Kopf erst Momente später fest, dass ich nicht mehr diesen wiederholenden Schritt-nach-unten mache. Nach oben habe ich das eher nicht.
Bei deinen Fragen nach den Lücken im Alltag erwähnst du ja eher Ärztliche Beispiele. Ich nehme Medikamente welche das EEG gut aussehen lassen, das arrangieren mit diesen aber ein dreiviertel Jahr gedauert hat. Bei mir wurde nach Werten und nicht nach Wohlbefinden die Medikamente verschrieben und die Offenheit für andere Versuche als zu riskant eingestuft. Inkompetent und gehetzt behandelt fühle ich mich aber nicht.
Gruß, benuna
gesamter Thread:
- Austausch und Frage an euch -
Justin92,
15.11.2025, 22:32
benuna,
16.11.2025, 07:30
Justin92,
16.11.2025, 13:57
- Austausch und Frage an euch - benuna, 16.11.2025, 19:57