Austausch und Frage an euch

Justin92, Monday, 17.11.2025, 12:52 (vor 271 Tagen) @ benuna

Hallo benuna,Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung und dafür, dass du so offen teilst, wie du mit all dem umgehst. Ich kann vieles davon sehr gut nachvollziehen — gerade dieses Gefühl, dass sich ein Tag innerhalb einer Sekunde komplett drehen kann. Das macht neurologische Erkrankungen ja so unberechenbar.

Ich verstehe auch deinen Punkt mit den Risiken und dass man ständig abwägen muss, was noch geht und was nicht. Das ist bei mir ähnlich: Die Medikamentenkombination hilft, aber sie nimmt nicht alles weg. Einige Symptome bleiben einfach bestehen, und damit muss man irgendwie leben lernen — auch wenn es schwer ist.

Was du über den Rückzug aus dem Umfeld sagst, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Man merkt irgendwann, wer die Situation versteht und wer nicht. Und manchmal ist Abstand wirklich der einzige Weg, um nicht zusätzlich belastet zu werden.

Mir ging es bei meinem ersten Absatz tatsächlich nicht darum, „enttäuscht“ zu klingen, sondern eher ehrlich: Es ist frustrierend, wenn man trotz Medikamente nicht komplett stabil ist. Ich wollte einfach zeigen, dass ich das kenne und dass ich nicht allein damit bin — und andere eben auch nicht allein sind.

Danke dir jedenfalls für deine Sicht. Es tut gut, solche Erfahrungen von jemandem zu hören, der die Situation wirklich versteht.

gesamter Thread: