Nahrungsergänzungsmittel Vitamine Vitalstoffe etc.
Hallo,
ich nehme das, was bei den vierteljährlichen Blutuntersuchungen fehlt. Für das fehlende Natrium im Blut nehme ich Schwedentabletten 500 mg --- 250 mg, Wie kommt es zu diesem Mangel? Diuretika, Carbamazepin und Oxcarbazepin senken den Natriumspiegel im Blut. Auch wenn viel getrunken wird, wie zurzeit wegen der Hitze, kann es leicht zu einem zu niedrigen Natriumspiegel im Blut kommen.
Gegen Wadenkrämpfe, Einschlafschwierigkeiten und für einen weichen Stuhl nehme ich Magnesium, abends 250 mg. Kosten 100 Stück bei Aldi-Nord ca. 3,50 Euro.
Einmal in der Woche nehme ich das Vitamin E, 20.000 I.E.. Dekristol, Grund: Osteoporose.
Da ich gegen die Osteoporose ungern Bisphosphonate nehme, die oral verabreicht werden, nehme ich halbjährlich „Prolia 60“, eine Fertiginjektion, und bin damit sehr zufrieden.
Die Gesamtmedikation ist mit den Ärzten der betreffenden Fachrichtungen abgesprochen.
Viele Grüße
Anton
Natriummangel
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=90271
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Nahrungsergänzungsmittel Vitamine Vitalstoffe etc. -
Ich,
08.07.2026, 12:06
- Nahrungsergänzungsmittel Vitamine Vitalstoffe etc. - Anton, 16.07.2026, 18:08