Re: Diplomarbeit

Sindy @, Thursday, 02.02.2006, 18:54 (vor 6651 Tagen) @ Carina

[zitat=Carina]Hallo
Ich werde heuer meine Ausbildung zur Krankenschwester abschließen, deshalb muss ich eine Diplomarbeit schreiben und da hab ich mich für das Thema "Epilepsie bei Kindern und wie ihr Familie damit leben lernt" Deswegen hätte ich ein paar Fragen: Welche Vorurteile treffen die Kinder? Gibt es pflegerische Beratungsgespräche für die betroffenen Eltern?
Vielen Dank im Voraus Carina[/zitat]


Hallo,
also meine Eltern haben es damals erfahren als ich ca. 11 war. Ich hatte den ersten Anfall im Sportunterricht, ich sage dir es war das schlimmste danach für mich, ich wurde die erste Zeit nur gehänselt, wurde nach gemacht,meiner Mutter wurde von meiner Familie vorgehalten das es damit zusammen hängt weil sie während der Schwangerschaft geraucht hat, dass meine Mutter meinen Vater betrogen hätte, all so etwas. Als Kind versteht man das nicht, weil man ja selbst nicht weiß was mit einem los ist, man ist verwirrt, auch wenn einem versucht wird was man hat, man muss auf einige Sportarten verzichten, ich habe damals Schwimmen gemacht, musste abbrechen, dass verstand ich garnicht, musste auf einemal regelmäßig Tabletten nehmen, es war einfach total verwirrend.
So ich will ja nich soviel schreiben, wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

Tschüssi Sindy


gesamter Thread: