Re: Re: verbeamtung mit epilepsie?dringend

keke @, Thursday, 09.02.2006, 10:18 (vor 6652 Tagen) @ susi

hallo bin verbeamtete sonderschullererin
habe das ganze angegeben und es hat mir nur vorteile eingebracht. bei mir gab es die regelung, dass man als verbeamteter lehrer ein sofortiges recht auf anstellung hat. solange du einen schwebiausweis hast müsste das kein problem sein. erkundige dich wegen den genauen paragraphen bei dem für deienen job und kreis zuständigen schwerbehindertenbeauftragten. dringend!!
keke[zitat=Ragnar][zitat=susi]hallo,
ich habe nächste woche einen termin beim amtsarzt. ich hatte mal 5 gm anfälle die aber 4 jahre her sind. jetzt nehme ich medis und habe nix mehr. wie soll ich mich verhalten? mein vorgesetzter sagte sie wollen hier keine krüppel,
susi[/zitat]

Hallo Susi,

bei der Einstellung deines Vorgesetzten, würde ich verschweigen zumal du keine Anfälle mehr hast.

Den Spießrutenlauf deines Vorgesetzten möchte ich nicht sehen, der könnte dir auch aus anderen Gründen kündigen. Außerdem hast du kein Anrecht mehr auf einen Behindertenausweis. Aber auch intolerante Chefs auch im öffentlichen Dienst finden Mittel und Wege dir zu kündigen, wenn du einen Ausweis hättest.
Nur mit Behindertenausweis muß man erst einmal einen Job haben.
Was hilft dir Ehrlichkeit wenn du arbeitslos bist und dann auf dem Arbeitsamt als nicht vermittelbar gilst.

Lieber ein paar Jahre im Job und falls wirklich etwas passiert, den IFD Integrations-Fachdienst einschalten.

lg Ragnar[/zitat]


gesamter Thread: