Re: Re: Re: Re: Re: Rolando Epilepsie

nancy @, Sunday, 19.03.2006, 22:00 (vor 6619 Tagen) @ Kirstin

[zitat=Kirstin]Hallo Felix,

danke für die tollen Infos....habe heute im Kindergarten mit den Erzieherinnen gesprochen und sie sind voll dafür, daß er Frühförderung bekommt und setzen sich jetzt auch mit dem Thema Epilepsie auseinander.Find ich echt klasse u. es gibt schon eine Gruppe, in der Frühförderung gemacht wird, wußte ich gar nicht. Ich werde dieses anstreben.In vier Wochen haben wir den nächsten EEG-Termin u. Besprechung mit dem Arzt, dann werde ich wohl alles in die Wege leiten.
Mir helfen Deine Worte sehr, denn ich habe mit der Krankheit nie was zu tun gehabt u. merke hier, daß ich bzw. mein Sohn Dilan nicht der einzige ist ......DANKE......

Gruß Kirstin[/zitat]


Hallo Kirstin,

die Frühförderung ist eine echte Chance für Deinen Sohn, an Deiner Stelle würde ich auch alles in die Wege leiten.

Wir haben diese Chance auch genutzt und die Therapie macht den Kindern ja auch Spaß, da sie individuell abgestimmt wird und spielerisch abläuft.

Der Sinn der Frühförderung liegt ja auch darin, daß mögliche Defizite gebessert oder beseitigt werden und für das jeweilige Kind auch die vorhandenen Fähigkeiten so gut wie möglich erweitert und genutzt werden.

Viel Glück wünsche ich euch

LG
nancy


gesamter Thread: