Re: Absencen-Epilepsie bei Kindern

Cornelia Voltz @, Wednesday, 22.03.2006, 10:14 (vor 6617 Tagen) @ Rennie

Hallo,
liebe besorgte Mami. Seit gestern bin ich auch sehr besorgt um meine Tochter, 7 Jahre alt, 1. Klase. Die Horterzieherin wies mich darauf hin, daß meine Tochter mehrmals am Tag die Augen nach oben verdreht(nur für kurze Zeit) und das ein Anzeichen für Epilepsie sein kann und ich das doch eventuell bei einem Arzt abklären sollte. Ich war sehr geschockt, denn ich hatte diese Beobachtungen bereits sebst gemacht. Für mich waren das aber auch nur Tagträumereien und ich hatte keine Ahnung, daß dies mit einer Epilepsie in Verbindung gebracht werden könnte.Ich bin jetzt sehr verunsichert, weil meine Mutti vom 18. Lebensjahr an starke Anfälle hatte und erst mit Mitte 70 hat sie sich medikamentös richtig einstellen lassen und lebte die letzten zwei Jahre anfallsfrei. Ich habe in den Beiträgen gelesen, daß die Absenzen auch in richtige Anfälle wechseln können. Wie schnell kriegt man denn einen Termin bei einem Neurologen. Gibt es für Kinder Spezielle? Ich weis, du hast ja wahrscheinlich auch noch keine Erfahrungen, aber es ist gut, daß es solche Seiten gibt und man nicht denken muss, warum hat mein Kind soetwas. Die Absencen scheinen bei Kindern ja sehr häufig vorzukommen. Ich würde mich gern weiter mit Dir austauschen, wie es sich bei Deinem Sohn weiterentwickelt.
Liebe Grüße Conny.


gesamter Thread: