Re: Ausbildungsplatz

Franzi @, Wednesday, 22.03.2006, 20:40 (vor 6620 Tagen) @ Sabrina M.

hi sabrina!
ich versteh deine angst... aber wenn ein diabetiker vorurteile hat, dann iss der nen idiot. ich bin selber diabetikerin und epileptikerin und kenn das theater also :) deine kollegen haben dich ja nun schon arbeiten gesehen, und wissen, dass nichts passiert und wie leistungsstark du bist! bei einem diabetiker ist das oft viel problematischer, weil die unterzuckern schnell mal und checken dann gar nix mehr :) du schreibst doch selbst, dass du super eingestellt bist und der hase läuft :)
nur vielleicht ist wichtig für dich, dass du nicht verpflichtet bist, es mitzuteilen, aber das es für nen ernstfall gut ist, wenn eine liebe kollegin/ ein lieber kollege bescheid weiß. gehs doch erstmal darüber an und sags irgendwann deinem chef, wenns passt. wenn du nach den 3 monaten probezeit ankommst, "achja ich wollte noch sagen", kann es auch dein eindruck vermitteln, dass man denkt, dass er dir nun so schnell "nichts tun kann". wäre mein gedankengang bei sowas. aber ich glaube nicht, dass du angst haben musst, irgendjemandem davon zu erzählen, wenn du es diplomatisch angehst, und das nicht zum gesprächsthema für den rest der ausbildung machst, was unlogisch wär, sie können fragen und du sagst vielleicht ein paar worte dazu!? und gibst dich einfach weiterhin so wie du bist, bestimmt ganz wundervoll! :)
ich wünsch dir alles gute und viel mut


gesamter Thread: